Podcast atmen_plus

Das neue projekt von Fine und Maria

Wir freuen uns sehr, dieses Projekt mit Dir zu teilen. Den Podcast findest Du auf Spotify, SoundCloud und YouTube unter atmen_plus.

Wir, Maria und Fine, unterhalten uns über Atemtherapie, Yoga und Achtsamkeit - Maria als Integrative Atemtherapeutin und Fine als ausgebildete Yogalehrerin. Dadurch gibt es verschiedene Blickwinkel aus zwei Generationen!

Der Podcast ist auch eine Möglichkeit, mit Dir in Kontakt zu treten! In jeder Folge besprechen wir eine Frage, die uns über Facebook, Instagram oder Mail zugeflogen kommt. Wir freuen uns auf Deine Fragen!

In unserer ersten Podcastfolge tauschen wir uns darüber aus, was wir in der vergangenen Woche gelernt haben, erzählen uns unseren persönlichen Weg zur Integrativen Atemtherapie und vergleichen ihre Ansätze zum Thema Gefühlsverarbeitung mit denen der Yoga-Philosophie.

Zudem stellen wir THE WORK vor, eine Methode von Byron Katie, welche im Rahmen der Gedankenhygiene die eigenen Gedanken hinterfragt und die Desidentifikation mit ihnen erleichtert. Diese Methode wenden wir auch gleich auf einen einschränkenden Gedanken von Fine an, um das Konzept vorzustellen.

Wir wünschen Dir viel Freude beim Zuhören!


Hier kannst Du uns hören: