JAHRESTRAINING atmen+ TEAM

FRAnk Schulte

Als Klang- und Medienkünstler arbeitet er schon seit vielen Jahren im Umfeld der internationalen, zeitgenössischen Musik-, Tanz- und Kunstszene. Seine Beschäftigung mit dem Tai Chi begann vor etwas mehr als 10 Jahren. In dieser Zeit hat er die Prinzipien und die Wirkungsweise des Tai Chi sehr schätzen gelernt und sukzessive in seine tägliche Lebenspraxis integriert. Inspiriert durch die Atemarbeit unterrichtet er die Übungsformen der taoistischen Gesundheitsübungen, dem Qigong und der Tai Chi Form mit dem besonderen Augenmerk auf die Verbindung von Bewegung und Atem. Sein Übungsangebot soll dazu anregen, aktiv mit eigenen Mitteln die Lebenskräfte zu stärken.

In unserem Training kommt die taoistische Meditation hinzu, die zur stillen Einkehr des Erlebten gegen Ende des Tages einlädt. 

      www.raum-fuer-zeit.com

          www.soniq-ID.net

Tobias  Fritz

    www.atemglueck.de

   



Bea Neugebauer



Ein mensch nimmt guten Glaubens an, Er hab das Äußerste getan. Nun stellt er fest: „Es war vermessen! Ich hab das Innerste vergessen!“

                                                                                                                                                                                                                  frei nach Eugen Roth