· 

ATEM-Webinar: Stressfrei sein durch bewusstes Atmen


eine Forschungsreise zu Dir selbst

von und mit Maria Faust

 

ATEM-Webinar in vier Modulen

mit Liebe produziert

von Herzsache GmbH und Jahrestraining atmen+ GbR

 

In unseren stressigen digitalisierten Zeiten von immer höher-weiter-schneller, kommen wir oftmals - bewusst oder unbewusst - aus der Puste. Der Körper ruft bereits nach Innehalten, doch wir wissen mitunter nicht wie. Eine Antwort liegt im bewussten Atmen. Die Atmung kann uns helfen inne zuhalten, sie hilft uns, nach innen zu schauen und auf eine Forschungsreise zu uns selbst zu gehen. Sie ist Reiseführer und Taschenlampe in einer Instanz. Ein Werkzeug, das uns in vielen Situationen und auf vielen Ebenen dieser Reise stets zur Verfügung steht.

 

Ich, Maria, bin Deine assistierende Reisebegleitung, die Dich an Dein Werkzeug, den Atem, immer mal wieder erinnert und Dir liebevoll hilft, auf Deinem Weg nach innen zu bleiben.

 

Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Tina Richter von Herzsache Dir nun dieses Atem-Webinar anbieten zu können. Es repräsentiert die Arbeit, die ich gemeinsam mit Gerdi Schulte in unseren Trainings erfolgreich entwickelt habe.

 

Als ehemalige Schauspielerin freue ich mich ganz besonders, dass der Atem eine sanfte und dennoch starke Wirkkraft besitzt, die unsere gesamte Gefühlswelt in uns so sicher werden lässt, dass es sich lohnt sich auf die Forschungsreise nach innen zu machen.

 

Das erwartet Dich

Unser Atem-Webinar „Stressfrei sein durch bewusstes Atmen“ besteht aus vier Modulen, die inhaltlich aufeinander aufbauen und in sich jeweils abgeschlossen sind. Idee ist, dass Du Dich mit einem Modul eine ganze Woche lang auseinander setzt. Dich eine Woche lang mit den Inhalten und Atemtechniken beschäftigst. Dir Zeit nimmst. Du kannst Dir das Modul immer wieder anschauen. Erst nach dieser Woche, schaltest Du für Dich das nächste Modul frei. Mit dessen Inhalten beschäftigst Du Dich dann ebenso für sieben Tage ganz intensiv. Dann folgt das dritte Modul, eine Woche später das vierte Modul.

Hier kommen die vier Module zu „Stressfrei sein durch bewusstes Atmen“ – eine Forschungsreise zu Dir selbst:

1. Modul: Bewusstwerdung von Stress

Im ersten Modul erspüren wir zunächst einmal die Anwesenheit von Stress in unserem Körper, wie er sich bemerkbar macht. Und was die bewusste Atmung darauf für eine wirkungsvolle Antwort hat

 

2. Modul: Im Hamsterrad – Weiten der Atemräume

In diesem Modul zeige ich Dir die Verbindung zwischen unserem tagtäglichen Erledigungsstress, den darunter liegenden unbewussten Glaubenssätzen und dem Weiten der Atemräume als Chance und Mittel, um aus dem Hamsterrad auszusteigen.

 

3. Modul: Deine Entscheidung - für Dich

Hier kommt der Geruchssinn zum Tragen, der Dir auch als Vorstellungshilfe beim bewussten Atmen hilft. Er bringt Dich ins Hier und Jetzt und somit aus der Zukunft oder Vergangenheit rein in den Körper. Dieser Weg hilft auch bei Entscheidungsfindung.

 

4. Modul: Balance und Selbstliebe durch den Atem

Durch die inneren unerfüllten Glaubenssätze werfen wir uns streckenweise selbst aus der Bahn und geraten in unser Stresssystem. Hier zeige ich Dir zum Abschluss eine Atem-Technik, die Dich sowohl erfüllt als auch ausgleicht.

 

  • Alle 4 Module des Atem-Webinars
  • Skripte und Extras als PDF
  • Soundfiles im mp3-Format zum Download
  • erhältst Du für nur 179,- EUR
  • Für die spezielle Zeit während der Corona-Krise erhältst Du einen Rabatt von 50,-EUR unter dem Code: atemfluss
  • ab 01.10.2020 erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres JAHRESTRAININGs atmen+ die vier Module ganz kostenfrei zum Ausprobieren!!

...mit Liebe produziert von...

und